Die Perlenbande

Still war es hier - ob ich einen neuen Anfang wage? Warum nicht - lasst euch überraschen, ich mich auch. Der Blog wird bleiben was er war - es geht um Handarbeiten, aber auch um Reisen. Auf ein Neues!

Sonntag, 2. Januar 2011

Jahresanfang

Hallo Ihr Lieben,
wir hoffen ihr hattet alle einen guten Start ins Neue Jahr!

Der Jahreswechsel ist immer eine Zeit zum zurück blicken und gleichzeitig ist man gespannt, was das neue Jahr wohl bringen wird. Natürlich macht das die Perlenbande auch. Ich habe mal nachgeschaut, was ich im Jahr 2010 so alles gefertigt habe.
23 Socken bzw. Kniestrümpfe in den Größen 16 bis 47
26 Handytaschen
29 Armstulpen
  2 Schals
19 Häkelmützen
27 Strickmützen
  8 Häkelhüte für Kinder

In Wollverbrauch bedeutet das 7.110 Gramm für Nicht-Sockenwolle und 2.010 Gramm Sockenwolle. Ich finde das kann sich echt sehen lassen. Derzeit habe ich einen Wollbestand von 13.800 Gramm Sockenwolle und 5.200 Gramm gezählte Nicht-Sockenwolle. Ich habe rund 20 (in Worten Zwanzig) Kilo, die nicht richtig "katalogisiert" sind. Über den Zukauf an Wolle für das Jahr 2010 legen wir den Mantel des Schweigens (aber eine richtige Grabensstille!). Den Perlenverbrauch schreibe ich nicht auf.

Nun zur Zukunft - an der ToDo-Liste auf der rechten Seite ist zu erkennen, was im Januar und Februar auf mich wartet. Das möchte ich in diesem Zeitraum erledigen. Leider geht mein Bestand im Januar nochmal hoch. Ich brauche Wolle - obwohl es sicherlich niemand glauben kann, aber mit über 40 Kilo Wolle kann es trotzdem noch zu Fehlbeständen kommen! Ansonsten möchte ich am Jahresende 2011 bei der Sockenwolle unter 10 Kilogramm liegen und bei der übrigen Wollen werden wir mal sehen ;-). Ansonsten schwirrt mein Kopf schon wieder vor lauter neuen Ideen und die Hände können nicht still halten. Zwischendurch müssen aber auch unsinnige Arbeiten im Haushalt erledigt werden. Leider nimmt der Broterwerb auch etwas Zeit weg!

Eine Puppenmütze und ein Paar Stulpen sind im neuen Jahr auch schon fertig geworden. Vielleicht gibt es davon noch Fotos.

Jetzt frage ich mal meine Mitstreiterinnen ob sie statistisch auch noch was beisteuern möchten!

Alles Gute für 2011 und viele liebe Grüße
Euere bea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen