Die Perlenbande.....

.... besteht inzwischen nur noch aus zwei Mädels!
Carmen - Sie ist die Creative in Sachen Ketten, Armbänder, Ohrringe, Schlüsselanhänger, Ringe und vieles mehr!
Bea - ich bastle Ringe und handarbeite alles Möglich aus Wolle. Sabine unterstützt mich beim letzten Thema als fleißiger Geist im Hintergrund.
Natürlich gibt es noch viele andere fleißige Helfer, die uns bei allen möglichen hilfreich unter die Arme greifen.

Montag, 28. März 2011

Ringe gehen auch noch

Hallo Ihr Lieben,

kaum zu glauben, aber ich kann noch an den Ringen arbeiten. Hier einige zur Auswahl. Ich glaube so langsam bekomme ich wieder Lust. Wurde aber auch langsam Zeit.

Oder auch diese hier:

Und weiter gehts:

Außerdem noch die Kuschelsocken in orange für Lea:

Die ToDo-Liste ist noch lang, deshalb mache ich ganz frisch und munter weiter. Ich wünsche euch eine gute Nacht, bis zum nächsten Mal.

Viele liebe Grüße
Euere bea

Mittwoch, 23. März 2011

Länderspiel Deutschland : Kasachstan...

... bedeutet, dass man auf jeden Fall die richtige Ausrüstung benötigt. Und dazu gehört für uns Frauen neben Schals, Mütze etc. natürlich auch ein Deutschlandring!

Und Kuschelsocken sind auch fertig geworden. Diesmal für den lieben Rolf. Die Kuschelsocken in orange für Lea sind auch schon fertig, aber ich muss sie noch fotografieren und dann hier einstellen.


Morgen geht es an die nächsten Ringe auf der ToDo-Liste. Ich melde mich, wenn sie endlich fertig sind. So langsam aber sicher bekomme ich nämlich wieder Lust zum Ringe machen :-).

Viele liebe Grüße
euere bea

Freitag, 18. März 2011

...zwei neue Paar...

...Socken sind nun fertig geworden. Das Stricken macht mir im Augenblick mehr Spaß als das Ringe herstellen. Es ist irgendwie unkomplizierter. Ein kleines Paar Kuschelsocken für Marlon in Größe 26 und ein wunderschönes Paar in Gr. 39 für Johanna. Leider hatte ich schon wieder einen Farbfehler. Diesmal ein Fehler ohne das ein Knoten dabei war. Einfach so - ärgerlich - ich habe mir solche Mühe gegeben, dass ich den gleichen Anfang finde und dass ich das Rohr ganz lang stricken kann. Der Rapport war ziemlich lang, da ist viel Wolle drauf gegangen. Nun liege ich mit ein paar Kuschelsocken in Gr. 39 in den letzten Zügen. Nachdem der Blogeintrag fertig ist, werden die Schönheiten vollendet.

Socken für Marlon:

Socken für Johanna:
Seht ihr den Farbfehler im Schaft? Es fehlt einmal die Farbe ORANGE. Schade :-(.

Gute Nacht und liebe Grüße
bea

Montag, 14. März 2011

... Kölle alaaf ....

...wir sind von unserem wundervollen Kurztrip nach Köln, unsere exessiven Faschingsdollerei und erholsamen Wellness-Wochenende zurück. Eigentlich stehen wir nicht auf persönliche Bilder von uns im Blog, aber das nachfolgende ist so schön geworden, dass wir es euch nicht vorenthalten wollen!


Während des Wellness-Wochenende habe ich fleißig die Nadeln fliegen lassen. Die Fäden sind noch nicht verwahrt. Aber sobald das geschehen ist, werde ich Fotos machen und hier einstellen. Es sind noch zwei Paar Socken fertig geworden.
Das Stricken hilft mir im Augenblick auch bei der Verarbeitung der schlimmen Ereignisse in Japan. Ich muß mich bei sowas immer bis zum Umfallen informieren, das Ganze macht mir Angst. Und mit dem Strickzeug in der Hand sind zumindest meine Hände beschäftigt. Das Hirn rattert eh die ganze Zeit. Seit ein paar Wochen haben wir laut Statistik auch Leser aus Japan. Natürlich wissen wir nicht, ob diese Leser vom Erdbeben, dem Tsunami oder von Atomgau betroffen sind. Auf jeden Fall denken wir an alle Menschen in Japan und wünschen ihnen viel Kraft!
Viele liebe Grüße
Euere Perlenbande


Mittwoch, 2. März 2011

... helau....

so langsam befinden wir uns in den letzten Zügen der Vorbereitung für die närrischen Tage. Das Wetter dieses Jahr scheint ja oberg... zu werden. Hoffentlich bleibt es so! Gegen kalt haben wir nix, nur nass (von außen) soll es nicht sein. Nichts destro trotz haben wir die Finger und Stricknadeln geschwungen. Bei mir sind 3 Projekte fertig geworden, Carmen hat auch welche, aber noch keine Fotos :-).


Oben seht ihr den ersten Teil für Marlon - die Socken haben Größe 26 und sehen auf dem Foto größer aus, als sie tatsächlich sind. Jetzt bekommt Marlon noch ein paar Kuschelsocken. Kuschelsocken bekommt auch Johanna, die seht ihr im Bild darunter. Es handelt sich um Socken in Größe 39 mit langem Schaft - extra fürs Yoga! Das dritte Teil habt ihr bereits gesehen - das sind die Fäustlinge vom Post davor, die nun fertig sind.

Für die nächsten Tage wird unser Blog lahm liegen. Nein! Ihr möchtet nicht, dass wir posten - da kann nur Quatsch dabei heraus kommen.

Viele tolle närrischen Tage wünschen euch
die Perlenbande