Die Perlenbande

Still war es hier - ob ich einen neuen Anfang wage? Warum nicht - lasst euch überraschen, ich mich auch. Der Blog wird bleiben was er war - es geht um Handarbeiten, aber auch um Reisen. Auf ein Neues!

Samstag, 23. Juli 2011

... Ghoststrickerin...Ghostwriterin....

...die nachfolgenden Socken sind bereits bei ihrem neuen Besitzer gelandet.


Die übrigen kommen in die "Kiste":
Meine Version von Kuschelsocken (ohne Ferse und dadurch sehr anpassungsfähig) – allerdings sind das die ersten und letzten die ich gestrickt habe; die Wolle ist mir zu dick und strubbelig…Die Knäuels die ich noch hatte, sind schon zu Bea gewandert! (Kommentar von Bea "DANKE").


Bei dieser Wolle finde ich den Farbverlauf sehr hübsch – zum Stricken war sie aber auch nicht so ganz angenehm.



Ich wollte schon seit längerem mal Strickmuster mit einfarbiger Wolle ausprobieren. Hier das Ergebnis:


Die beigen Socken sind so eine Art Perlmuster, bei den pinkfarbenen ein kleiner Zopf. Für Strickeingeweihte: das Zopfmuster ist super – durch die schräg aufsteigenden Linksmaschen weiß man immer ganz genau, wann wieder gezopft werden muss, ohne Reihen zu zählen!!)

Das wars für heute,
viele liebe Grüße
Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen