... hieß es am Samstag. Mit unserer Gymnastiktruppe und dem Baden-Württemberg-Ticket ging es nach Münstertal. Unsere ehemalige Gruppenleiterin und ihr Mann wohnen am Fuße des Belchen und haben uns dieses Jahr wieder zu diesem Trip eingeladen. Die Fahrt mit der deutschen Bahn ist kurzweilig - ok - mit dem ICE geht es schneller, aber braucht man das? Gestartet sind wir kurz nach 8:00 Uhr und unsere Ankunft war um 11:00 Uhr. Eine ganz kurze Wanderung zu Gudrun und Hubert und wir konnten einen kleinen Willkommenstrunk zu uns nehmen. Hugo - lecker, lecker, lecker - dazu selbstgemachte Hotdogs und Hefezopf - mhm - auch lecker.
Im Anschluss machten wir uns dann auf dem Weg zu unserem Mittagessen zum Bergwerkstüble. Es gab eine Wanderung für Wellnessfreunde und eine Wanderung für Fitnessfreunde. Mit etwas zeitlichem Versatz kamen wir am Bergwerkstüble an. Dort gab es dann unter anderem Brägele - ebenfalls superlecker.
Frisch gestärkt konnten wir uns dann auf den Heimweg machen, dort wartet dann Zwetschgenkuchen und Kaffee auf uns - ach wie kann das Leben doch schön sein.
Nach einem sehr gelungenen Tag (die Sonne hat geschienen, aber auch kein Wunder, es waren nur Engel unterwegs) ging es dann zurück zum Bahnhof. Innerhalb von drei Stunden waren wir dann auf dem Karlsruher Hauptbahnhof, wo dann jeder müde, aber zufrieden nach Hause ging. Das machen wir das nächste Jahr wieder!
Hier ein paar Impressionen:
Ach ja - gestrickt habe ich im Zug natürlich auch.
Liebe Grüße
Eure Bea
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen