Die Perlenbande

Still war es hier - ob ich einen neuen Anfang wage? Warum nicht - lasst euch überraschen, ich mich auch. Der Blog wird bleiben was er war - es geht um Handarbeiten, aber auch um Reisen. Auf ein Neues!

Montag, 2. Mai 2011

Die Perlenbande war in Urlaub

Hallo Ihr Lieben,
ja stimmt! Zwar nur kurz (über Ostern), dafür umso intensiver. Natürlich dürft ihr auch daran teilhaben! Wir waren an der Ostsee und einen Tag haben wir einen Abstecher an die Nordsee gemacht. Bei Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad mehr als herrlich. Und ja das Sprichwort stimmt "wenn Engel reisen lacht der Himmel!" - Carmen und ich waren für das Wetter verantwortlich und wir finden, dass wir das prima hingekriegt haben! Oder? Natürlich wurde auch an der Ostsee gestrickt, nur selten, da bei dem Wind hätte ich extra ein Gewicht für die Wolle gebraucht. Aber auf dem Heimweg habe ich bemerkt, dass ich nun auch im Auto stricken kann. Früher ist mir immer schlecht geworden. In St. Peter Ording habe ich einen wunderschönen kleinen Handarbeitsladen entdeckt. Gekauft habe ich nix, nur ein wenig geguckt und geplaudert. Die Dame war etwas älter und meinte, dass bei ihnen hauptsächlich die älteren Frauen stricken, die jungen konnte sie noch nicht überzeugen. Ich bin der Meinung, dass es auch immer mehr ein Trend für jüngere wird. So nun schaut mal:

Das war eine Bootsfahrt in Kiel

Immer noch in Kiel

Wattwandern in St. Peter Ording

herzliche Grüße aus dem Watt

unendliche Weiten

Unsere Einkaufsberaterin!

hm - lecker - köstlich

Das sind die Werke, die an der Ostsee fertig gestellt bzw. begonnen wurden. Die bunte Wolle hat mich bald wahnsinnig gemacht. Es handelt sich dabei um ein Wollpaket eines Discounters. Erstens Knoten, dann einmal falsch herum gewickelt, aber sie sind gut geworden. Von den einfarbigen ist der zweite schon auf den Nadeln. Die Fäden müssen noch verwahrt werden, erst danach verschwinden sie von der ToDo-Liste rechts.

Viele liebe Grüße
bea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen