Die Perlenbande

Still war es hier - ob ich einen neuen Anfang wage? Warum nicht - lasst euch überraschen, ich mich auch. Der Blog wird bleiben was er war - es geht um Handarbeiten, aber auch um Reisen. Auf ein Neues!

Sonntag, 6. Februar 2011

Auf zu neuen Ufern...

... am Samstag haben wir in netter Runde ein neue Art der Kreativität entdeckt. Andrea hat uns gezeigt, wie man filzen kann. Eine herrliche Freizeitbeschäftigung, teilweise kann es als Aggressionsabbau genutzt werden, teilweise ein gemeinsames Hobby, dass man mit Freunden bei gemütlicher Runde ausführen kann oder auch zum Entspannen. Man kann so toll seinen Gedanken nachhängen und unter den Händen entsteht ein kleines Kunstwerk. Das "kleine" Ding verzeiht fast alles! Wenn man sich verfilzt hat, wird einfach ein Stück daran gesetzt und schon ist der Macken behoben. Haut man mit der spitzen Nadel zu oft und zu tief rein, wird es hart und stabil. Möchte man es fluffig weich und handzahm, stupst man die Nadel nur vorsichtig hinein. Faule Ausreden wie "das kann ich nicht", "dafür fehlt mir die Kreativität" oder "dafür habe ich kein Händchen", zählen nicht. Wir hatten zwei Mädels dabei, die schon seit Jahren sagen, dass dies nichts für sie sei. Und deren Stücke sind wunderschön geworden. Wir hatten eine 13jährige dabei, sie hat wundervolle Muffins und Pralinen gezaubert. Alle miteinander gingen wir mit kleinen Schätzen nach Hause und waren rundherum zufrieden und begeistert. Seht mal meine Werke!


Das große Herz wird aufgehängt, es ist total fluffig und weich, das kleine Herz erhält auf der Rückseite eine Broschennadel und das kleine Häuschen wird ein Schlüsselanhänger. Vielleicht habe ich Glück und die übrigen Mädels machen auch Fotos und wir dürfen sie hier reinstellen.
Das ist nicht das letzte Werk, dass ich filzen werden - ABER, wir machen das nur für den Hausgebrauch. Möchte jemand von unseren lieben Leserinnen oder vielleicht auch Leser so etwas haben, dann schaut mal hier oder auf der rechten Seite des Blogs seht ihr auch eine Verlinkung zu "bezaubernde Nana". Dort waren wir am Samstag zum lernen. In Natura sehen die Sachen noch viel besser aus, Andrea ist fantastisch - sie hat uns das so toll erklärt, es hat von der ersten Minuten an, ganz viel Spaß gemacht. Also - möchtet ihr so ein kleines Wunderwerk als Geschenk, als Mitbringsel oder einfach so für euch, nehmt Kontakt mit Andrea auf! Oder wohnt ihr im Großraum Karlsruhe/Germersheim? Andrea bietet auch Kurse an. Sagt einfach "die Mädels von der Perlenbande" schicken euch :-). Ihr werdet es nicht bereuen!

Auch ein paar Handytaschen sind fertig geworden - morgen gehen sie auf die Reise! Sie sind aus Kuschelwolle, die ich normalerweise für die Kuschelsocken verwende.


Wir wünschen euch nun eine schöne Woche
euere Perlenbande

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen